Genau an dem angezeigten gelben Pfeil, der am Display die genaue Schiffsposition anzeigt, überfuhren wir den Wendekreis des Krebses in die tropische Zone. Für Interessierte hier noch die Koordinaten: 23° 27´N, 19°09´W. Wir haben schon entsprechende Temperaturen (28°C) und geniessen den Adventbeginn in Badekleidung an Deck.
Sonntag, 30. November 2008
Donnerstag, 27. November 2008
TENERIFFA
Um 7.30 Uhr morgens erreichten wir den letzten europaeischen Hafen vor der 5-taegigen Reise ueber den Atlantik (ca. 2500 Seemeilen!). Die ersten Sonnenstrahlen erhellten die Kueste. Wir sind uns nicht sicher ob es in den naechsten Tagen moeglich ist eine Internetverbindung herzustellen. Die dazu notwendige Satellitenverbindung zum Schiff ist zeitweise leider nicht intakt. Wir werden es versuchen, sonst melden wir uns wieder aus Brasilien.
MADEIRA
In der Fussgaengerzone lauschten wir den Fadoklaengen. Der kleine Finanzminister bewachte inzwischen die Kassa.
Fuer uns ging es mit der Gondel wieder hinab, andere nahmen diesen Untersatz fuer die 2km lange Abfahrt in die City.
AUF SEE
Montag, 24. November 2008
Sonntag, 23. November 2008
SPANIEN
Da wir schon mehrmals in Barca waren, haben wir abseits der Touristenfpade etwas andere - aber genauso nette - Fotomotive entdeckt. Am Sonntag haben wir dann einen entspannenden Seetag bevor wir am Montag in Lissabon einlaufen.
Samstag, 22. November 2008
LEINEN LOS!
Die Stadt mit der berühmten Notre Dame de la Garde war mit unserem Telezoom auch vom Schiff aus schön zu sehen. Um 18 Uhr war es wieder soweit: Nachtfahrt nach Barcelona.
Strahlender Sonnenschein hat uns am nächsten Morgen in Marseille begrüßt! Wir waren leider etwas zu müde um von Bord zu gehen und in die Stadt zu fahren und haben stattdessen die Annehmlichkeiten des Schiffes genossen (Buffet, Drinks, Obst...).
Strahlender Sonnenschein hat uns am nächsten Morgen in Marseille begrüßt! Wir waren leider etwas zu müde um von Bord zu gehen und in die Stadt zu fahren und haben stattdessen die Annehmlichkeiten des Schiffes genossen (Buffet, Drinks, Obst...).
Nach 8 Stunden angenehmer Busfahrt sind wir um 9 Uhr früh in Genua angekommen. Unser Schiff MSC Armonia war schon in Sicht und hat auf uns gewartet. Nach einem kurzen Spaziergang in der Hafenbucht mit einem ersten ital. Cappuccino ging es nach einem kurzen Check-in an Bord uns haben uns sofort wie zu Hause gefühlt. Um 18.30 Uhr: Leinen los zu einer Nachtfahrt mit Kurs auf Marseille.
Mittwoch, 19. November 2008
READY - ALLES IST VERPACKT!
"Mittwoch, 19.11.2008, 18:30 Uhr"
Noch 5 Stunden bis es per Bus über den Brenner nach Genua geht.
Nur 2 Koffer und 3 Rucksäcke für 3-4 Monate -
Nur 2 Koffer und 3 Rucksäcke für 3-4 Monate -
gar nicht viel mehr als für 3-4 Wochen!
Ca. 10 Stunden Busfahrt ohne viel Schlaf wird uns zwar ziemlich
anstrengen, aber die Freude über das Einchecken auf`s Schiff
wird uns dann dafür entschädigen.
Um ca. 18 Uhr heisst es dann endlich "LEINEN LOS!"
mit Kurs Buenos Aires!
Samstag, 8. November 2008
WE ARE SAILING SOON!
Nur noch zehn Tage, dann gehts los: unsere große Reise nach und rund um Amerika per Schiff. Von Genua über Marseille, Barcelona, Gibraltar, Lissabon, Madeira, Teneriffa; Transatlantik nach Brasilien: Recife, Salvador, Rio... bis Buenos Aires, Argentinien. 3 Wochen Argentinien über Weihnachten und Silvester. 2009 geht es dann per Schiff zu den Falkland Inseln und zum Kap Horn, weiter durch die Magellanstrasse nach Chile bis nach Valparaiso, der Hafen von Santiago de Chile. Nun müssen wir fliegen, denn eine Schiffsreise zu den Osterinseln war nicht zu buchen. 5 Tage Osterinseln und noch eine Woche Chile. Wieder gehts aufs Schiff: entlang der Westküste Süd- und Mittelamerikas bis Los Angeles... Bis hierher reichen unsere Vorbereitungen... Wie wir unsere Reise fortsetzen steht noch in den Sternen...
Abonnieren
Posts (Atom)